Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Andrea Ledergerber

dipl. Lehrerin für Kundalini Yoga (3HO/IKYTA)
Basantdeep Kaur

Portrait

2006 habe ich Kundalini Yoga entdeckt. Und es war Liebe auf den ersten Atemzug. Seither setze ich mich intensiv mit Kundalini Yoga nach YB, mit der Philosophie, den Hintergründen dieser äusserst kreativen und reichhaltigen Yogatradition auseinander.

Mit riesiger Dankbarkeit und Respekt gegenüber dieser „heiligen Wissenschaft", bin ich glücklich, als Lehrerin auch anderen Menschen die unschätzbaren Werte des Kundalini Yoga näher bringen zu dürfen. Von der beruflichen Erstausbildung her bin ich ein „Kopfmensch“, habe mich aber auch immer auf der körperlichen Ebene weitergebildet: Klassischer Tanz, Contemporary Dance, Balancing Alignement, Hatha Yoga.
 
Ich habe mich in Yin Yoga weitergebildet, weil diese Yogaform ein tiefes Gewahrsein des Körpers ermöglicht.  Im Yin Yoga ist das zentrale Element das "Loslassen", das  Hineinsinken in eine Position, um diese dann über längere Zeit (3-10 Minuten) zu halten und immer mehr und mehr loszulassen, weich zu werden, nachzugeben, geschehen zu lassen. Yin Yoga arbeitet auf physischer Ebene vor allem an unserem Bindegewebe, den Gelenken und Knochen (die Yin-Strukturen unseres Körpers; Muskeln hingegen sind Yang-Strukturen) und wirkt direkt auf die Meridiane (und über die Meridiane auf die Funktion der Organe). Yin Yoga ist meines Erachtens eine ideale Ergänzung zu den sonst eher Yang-betonten Yogaformen und ich empfinde die Yin Yoga Praxis als sehr heilsame, tiefe Körper- und Geistesstille - ein sanftes Tor zu unserem zeitlosen Innenraum.
 
Durch Avtar Kaur habe ich Shakti Dance entdeckt und auch das war Liebe "in der ersten Bewegung". Shakti Dance ist eine Kunstform, die auf ganz wunderbare Art und Weise die schöpferischen Elemente des Tanzes mit der spirituellen Tiefe des Yoga vereint. Damit Shakti Dance auch in der Schweiz erblühen kann, habe ich im 2014 die erste Shakti Dance Ausbildung in der Schweiz mit Avtar Kaur organisiert. Mehr Infos.

Kursangebote

Dienstag:
Kundalini Yoga: 19:00 – 20:15 Uhr
Yin Yoga: 20:30 – 21:45 Uhr
 
Mittwoch:
Kundalini Yoga: 08:30 – 10:00 Uhr
Yin Yoga: 10:15 – 11:30 Uhr
 
Donnerstag:
Yin Yoga: 19:30 – 20:45 Uhr
 
Freitag:
Kundalini Yoga: 08:30 – 10:00 Uhr
 

Ort:

Lotos Yoga Basel
Rütimeyerstrasse 40, Basel
 
Shakti Dance Daten im 2018
Daten in der Übersicht in diesem Dokument.
Freitagabend (1 x pro Monat) in Basel.
Workshops im Gobinde Zürich: 10. März & 20. Oktober 2018

Alle Daten auf: www.shaktidance.ch

Zertifikat & Ausbildung
  • KRI / Ikyta
  • Shakti Dance
Rütimeyerstrasse 40
4054 Basel
Schweiz

Zurück

Copyright 2022. Swiss Kundalini Yoga

Unsere Website verwendet keine Personenbezogene Cookies. Für die Umkreissuche von Yoga-Lehrerinnen und Yoga-Lehrer wird GoogleMaps verwendet.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close